[Wien] lan kabel 40m?

harim (spam-protected)
Di Sep 25 19:42:07 CEST 2012


Hallo Stefan

Danke für die schnelle antwort 


> Hallo Hari,
> 
> hat ho6 schon mal besser zu dir funktioniert?

Ja,  war nicht ganz gut,  aber meistens doch im grünen bereich, die NLQ war immer ein wenig schlechter, so um die 0,8.

> Es sieht für mich fast so aus als wäre dort keine Antenne in deine Richtung ausgerichtet oder sehe etwas falsch? Hier könnte es helfen, mit ho6 zu sprechen und ihn ggf. zu einer Antenne in deine Richtung zu bewegen.
> Falls natürlich zwischen euren Standorten ein Haus gebaut wird, ist das natürlich keine wirkliche Lösung...

........
> 
> Ist das am Kahlenberg das Modul,

Ja, ich denke schon. Sender gibts hoffentlich nicht so viele in wien :) 
Bisamberg wurde ja gefällt.

> das du da so gut siehst? Dort gibt es einen ordentlichen Standort, da könntest du mit dem Betreiber sprechen. Soweit ich weiß ist das Modul nur mit 5GHz angebunden, das kannst du mir deiner 2,4er nicht finden.
> 
> 40m Kabel sind überhaupt kein Problem. Ich habe über 50m. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet#Kabell.C3.A4ngen .
> 
Eher 50m.
Ich dachte wegen der Spannungsversorgung mit der die das POE 

> Ich hoffe, das hilft,
> LgS

Danke Nochmal
lg hari
> 
> Am 25. September 2012 20:04 schrieb hari <(spam-protected)>:
>> Hallo Liste
>> 
>> oa14 mag ja,seit einen unwetter im august nicht mehr so wirklich,
>> ausserdem bauen sie zwischen meinen knoten und ho6 ein haus, höhe?
>> 
>> 
>> Habe heute auf 2,4ghz nach anderen knoten gescannt, wurde aber nicht richtig fündig.
>> 
>> 
>> Habe aber bei einer anderen luke am dach, sicht auf den Kahlenberg.
>> 
>> http://gallery.funkfeuer.at/v/Wien/knoethernet kabellängeten/oa14/oa14.jpg.html
>> 
>> meine fragen.
>> 
>> Ist die sicht frei genug?
>> 
>> Ich müßte ein 40m langes lan kabel legen, vielleicht a bisserl mehr, daran eine m5 airgrid, kann das funktionieren?
>> 
>> 
>> lg hari
>> 
>> --
>> Wien mailing list
>> (spam-protected)
>> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
> 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20120925/e214f005/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien