[Wien] [Metalab] Daten, Netz und Politik -- Der DNP12 Community Fördertopf

(spam-protected) (spam-protected)
So Sep 9 11:21:24 CEST 2012

hi alle,

habe über die Empörung betreffs Frauentickets gelesen und wenn ihr nach dem Kongreß mal Zeit habt, würde ich als lebenslange "Freiwilligen-Quotenfrau" gerne was dazu beitragen. Bin auch bei Bitcoin bislang die einzige Frau, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe,  mal wenigstens die eine oder andere mitzuschleppen ...

Zum Kongreß :

Es wird leider zu spät sein für diesen Beitrag, habe ihn selbst erst jetzt erhalten und es lohnt sich, den ernstzunehmen.

Kunden sind meistens nicht informiert oder sie sind sich nicht über die Konsequenzen bewusst, aber gekaufte Kleidung enthalt ein RFID-Chip mit denen sich ein Bewegungsprofil von ihnen erstellen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=wVDJHipDwFg&feature=share

Wir laufen also oft unbewußt mit Funkchips in Bekleidung herum, mit denen sich ein flächendeckendes Bewegungsprofil erstellen läßt und von dem man oft nicht weiß, ob und wo es angebracht ist. Hier müßte eine gesetzliche Regelung her, die Kundeninformation bietet oder noch besser - den "Lagerchip" beim Verkauf durch Eingabe des Stückcodes automatisch zu deaktivieren, denn viele werden nicht mal die "Aufklärung" verstehen !

Schaut gleich mal nach in euren Jacken, wo der chip steckt.

Schönen Sonntag noch und Grüße
B.
-------- Original-Nachricht --------