[Wien] IP-Adressenfehler oder -missbrauch

Martin Asmus (spam-protected)
Sa Sep 1 16:17:03 CEST 2012

Hallo,

in der Nacht von Do auf Fr ist bei mir in der Nachbarschaft ein Knoten mit
IP 192.100.23.233 aufgetaucht. Da dieses device nahtlos die
Linkcharakteristika von 193.238.156.233(„Aigen01“) übernahm, hab ich mir
zuerst gedacht, dass es einfach falsch konfiguriert wurde. Hab aber
inzwischen herausgefunden, dass Aigen01 nicht in meiner Nachbarschaft sein
kann und dass die IP dort eigentlich noch nicht in Betrieb war.

Weiß jemand etwas über dieses device?

Kann man dem olsr eine IP-range vorschreiben?

LG
Martin