[Wien] Wr 741nd funkfeuer fw

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mi Okt 17 03:01:37 CEST 2012

Hallo!

Ständige Reboots deuten darauf hin, dass die eingespielte Firmware zu
groß war.
Das Gerät versucht dann andauernd seine Konfigurationspartition
"rootfs_data" zu erstellen und scheitert.

Abhilfe schafft das händische Einspielen einer "ordentlichen" Firmware.

Für die Hardwarerevision 4.x ist die unter
ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/Firmware/Base/RC5/ar71xx/ liegende
Firmware getestet - bitte die "factory"-Variante nehmen.

Vorgehensweise:
Router ausschalten
Router einschalten
Aufblinken der "Zahnrad"-LED abwarten, dann hinten schnell "QSS" drücken
- das Zahnrad blinkt sehr schnell.
Der Computer sollte 192.168.1.1 pingen können - falls nicht bracht er
eine statische Adresse.
Sobald der Ping funktioniert, sollte auch telnet möglich sein.
(möglicherweise lässt sich das Webinterface über /etc/init.d
reaktivieren - dann sollte der Upload so funktionieren - nicht getestet?)
Sicherer:
Die zuvor heruntergeladene Firmware kann über einen lokalen Webserver am
PC bereitgestellt werden und mittels wget vom PC heruntergeladen werden
- dies bitte im Verzeichnis "/tmp" machen.
"mtd -r write /tmp/[Dateiname] firmware" kann die Firmware geflasht werden.

Gutes Gelingen!

SG
Erich