[Wien] Netperf, Packeges für 1.6.x

Attila Mezei (spam-protected)
Di Okt 2 09:41:12 CEST 2012

das stimmt nicht! die WebGUI sagt mir was anderes,
siehe hier:

Verwaltung: Firmware

Eine neue Firmware kann nur im Failsafe-Modus oder im ReadOnly-Modus
geladen werden. Wähle dazu auf der Seite Neustart die gewünschte Option
und bestätige mit Neu starten. Nach dem Neustart kann die Firmware auf
dieser Seite geladen werden.

Erläuterung: Das OpenWRT-Kommando mtd überschreibt möglicherweise durch
das Laden der Firmware die beschreibbare Partition OpenWrt. Im
Failsafe-Modus wird diese Partition nicht verwendet. Im ReadOnly-Modus wird
nur lesend darauf zugegriffen. Folgende Partitionen bestehen:
dev:    size   erasesize  name mtd0: 00040000 00010000 "cfe" mtd1: 003b0000
00010000 "linux" mtd2: 000c9e60 00010000 "rootfs" mtd3: 00010000 00010000
"nvram" mtd4: 00270000 00010000 "OpenWrt"

Übringens, das Problem mit Netperf habe ich gelöst, brauche ich somit
nicht flashen.
Ich habe netperfbin.ipk und freifunk-netperf-de_1.6.36_mipsel.ipk in dieser
Reihenfolge nacheinander installiert, und es funktioniert jetzt!

NEUE FRAGE:
Da es offensichtlich noch einige ungelöste Probleme mit 1.7.x, wie Markus
es aufgezählt hat (olsr am WAN, Tunnel usw.), noch gibt
wäre es nicht sinnvoll die 1.6.x-er Freifunkreihe mit Packeges weiterhin
zu unterstützen?

Liebe Grüße, Attila
            -------- Original-Nachricht --------