[Wien] Empfang Wien 1230

Gregor G. (spam-protected)
Di Nov 27 11:54:50 CET 2012

Hallo Mensur,

Am 27.11.12 11:07, schrieb Mensur M.:
> ich möchte wissen ob es möglich ist in Wien 23 Internet
> über euren Dienst zu empfangen? Wir sind ein Unternehmen und haben
> hier eine sehr schlechte Kabelanbindung ans Internet. Deswegen suchen
> wir nach Alternativen für den Empfang.
es sollte dir klar sein, dass Funkfeuer kein "Dienstleister" ist,
sondern ein Netzwerk, das von den Teilnehmern selbst aufgebaut und
betrieben wird. Das heißt es ist Eigeninitiative nötig. Wenn du einen
guten Standort hast und dich mit mehreren, gut angebundenen
Gegenstellen, verbinden kannst, ist Funkfeuer aber sicher eine gute
Ergänzung zu einem kommerziellen Internetzugang. Es gibt allerdings
keine Verfügbarkeitsgarantien oder Service Level Agreements, daher
solltest du die "schlechte" Kabelanbindung als Reserve weiterhin
behalten, auch wenn du eine Verbindung mit dem Funkfeuer-Netz zustande
bringst.

> Leider kann ich über die Website die Karte nicht aufrufen.

https://map.funkfeuer.at/wien

Wo genau ist dein Standort? Kannst du hochauflösende Fotos vom Panorama,
vom höchsten möglichen Punkt an deinem Standort aus, machen und online
stellen?

LG Gregor

--
Partykeller