[Wien] Knoten geraldo

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Nov 1 13:55:22 CET 2012

Hallo!

Am 2012-11-01 10:05, schrieb David Schneider:
> Hallo
>
> Weiss jemand was mit dem Knoten geraldo passiert ist?
> Für mich sieht es aus als heisse der Knoten nun bici. Dieser erscheint
> aber nicht auf der Map.
Zur ersten Frage und ersten Feststellung kann ich nichts beitragen.

Zur Frage der Map: Clemens hat kürzlich einen Bug in der Map beseitigt -
es wurden auch jene Knoten angezeigt, bei denen im Frontend das Häkchen
"Map" nicht gesetzt war.

Aus meiner Sicht wäre daher ein Kontrolle der Einstellungen im Frontend
für jeden Node-Owner/Node-Maintainer wünschenswert. So wie ich
persönlich das sehe, sollten Nodes, die voraussichtlich noch länger
inaktiv bleiben werden, mittels fehlendem "Map"-Setting ausgeblendet
werden, während aktive Knoten in der Regel aufscheinen sollten.

Es liegt natürlich in der jeweiligen Eigenverantwortung die richtigen
Angaben preiszugeben und diese aktuell zu halten; aus Sicht der
Kollegialität und Solidarität mit den anderen Netzteilnehmern dieser
Gemeinschaft wird dies sicherlich im Normalfall auch so gehandhabt werden.

Ich bin mir sicher, dass jedes Mitglied dieser Community sich dieser
Verantwortung bewusst ist und entsprechend handelt.

> http://westv4.dg70.wien.funkfeuer.at/cgi-bin/luci/freifunk/olsr/neighbors/
>

> Danke
> lg David

LG