[Wien] IC-VPN

Petr Koval (spam-protected)
Fr Mai 25 14:05:33 CEST 2012

Also laut s0ma IC-VPN selbst ist schon noch
im Betrieb allerding mit so manchen fehlkonfigurierten
Teilnehmern.

Ich weiß zwar nicht ob sich es überhaupt mit der Strategie
von 0xFF Wien (public IP Netz) verknüpfen lässt,
es ist trotzdem schade, dass man die Dienste
im IC-VPN teilnehmenden Netze von 0xFF Netz
nicht erreichen kann.

Erreichbar wäre es natürlich nur, wenn zentral 0xFF Wien
Border Router mit IC-VPN in Verbindung wäre.

Was allerdings heißen würde, dass man in der 0xFF Wien
OLSR Netzwolke auch private IPs des IC-VPN
via Default Gateway erreichen würde, was nicht unbedingt
erwünscht werden dürfte.

lg Petr