[Wien] Neue Möglichkeiten mit neuem Provider

Marcel Jira (spam-protected)
Di Jun 26 10:12:04 CEST 2012

Hallo!

Seit gestern bin ich zur "dunklen Seite" gewechselt und habe zusätzlich zu
meinem Funkfeuer-Knoten einen UPC-Internetanschluss.

Nun wäre für mich interessant, ob eine gemeinsame Nutzung von Funkfeuer und
UPC sinnvoll wäre.

Meine Ideen sind:

* einen Teil meiner UPC-Bandbreite für einen Funkfeuer-Tunnel zur Verfügung
stellen (wobei mir wichtig wäre, dass "meine Pakete" Vorrang haben)
* Funkfeuer und UPC parallel verwenden, um die Bandbreite noch weiter zu
vergrößern

Daher meine Fragen:

Wäre das technisch machbar und wenn ja, wie?
Stehen meine Ideen im Einklang mit der Funkfeuer-Philosophie (bzw. dem
pico-peering agreement)?

Danke und liebe Grüße,

Marcel