[Wien] Anfrage

Petr Koval (spam-protected)
Mo Jun 25 14:41:37 CEST 2012

Am 21.06.12 schrieb Markus <(spam-protected)>:
> Hallo,
>
> ich habe mal eine unverschämte Frage..
> Ich will 2 Standorte die leider keine Sichtverbindung haben
> netzwerkmäßig verbinden. Da ist mir der Gedanke gekommen mit Hilfe von
> Funkfeuer die Standorte zu verbinden.
> Am liebsten wär mir jemanden der schon Funkfeuer betreibt und in
> Sichtverbindung beider Standorte ist, die benötigte Hardware zur
> Verfügung zu stellen. So wäre der Traffic zwischen diesen Nodes keine
> Last für das restliche Netz.
> Stromkosten würden auch bezahlt werden, währen bei 2x AirGrid M5 sicher
> [...]

Hallo Markus,

kleine Notizen lediglich

Leopordsdorf <-> Akazia ? machbar ja/nein (Sicht?) (kurzeste Entfernung < 4 km)

Biedermannsdorf  <-> Luxi122Home2 machbar ja/nein (Sicht?) (kurseste
Entfernung ca. 1 km ) (Südautobahn quer dazwischen)

node2node tunneling bsp
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Tunnel_zwischen_zwei_Knoten

sg Petr