[Wien] Überbrückung kurzer Distanzen (100m) --> Omni-Antenne?

Joe Semler (spam-protected)
So Jun 17 09:01:03 CEST 2012


Ich hab jetzt nicht den Anfang gelesen, aber warum für 100m nicht 2 locos auf 5g, mimo und wenn das noch nicht reicht 40mhz (ht.mode)?
Wenn ich mir die Ergebnisse zwischen ozw und rei6 ansehe, dann haben wir auf den 3km alleine Durch mimo 50mbit netto. Mit ht sind da sicher 100m drin. Und bei dir auf 100m?
A Kinderspiel

Joe



Am 15.06.2012 um 18:15 schrieb Markus Kittenberger <(spam-protected)>:

> 
> 
> 2012/6/15 (spam-protected) <(spam-protected)>
> Am 15. Juni 2012 14:28 schrieb Markus Kittenberger <(spam-protected)>:
> > ...
> >>
> >> Sind mit den neuen TP-Link Router (WR842ND & WR1043ND) mit OpenWRT
> >> MIMO-Verbindungen möglich?
> >
> > ja
> >
> > aber mit den ar9285 dieser gibt auch ne nit allzu rühmliche vergangenheit an
> > problemen (nicht direkt mit dem verwenden von mimo, sondern generall bzgl.
> > sensitivity/reichweite auf diesen mimo fähigen chipsets)
> >
> > aber probleme gibts evt/scheints auch mit singelstream ar9330, (obwohl bzgl
> > signalqualität jedfalls die ar93xx definitv besser als die ar92xx)
> >
> > lg Markus
> 
> Sorry das hab ich jetzt nicht 100% verstanden.
> Probleme mit sensitivity/reichweite --> in der Vergangenheit oder
> aktuell noch immer?
> ich fürchte das immer noch nit "alles" passt.
> 
> Kann ich zwischen 2 WR842ND mit openwrt backfire auf kurzer strecke
> eine (relevant) breitere verbindung zusammenbekommen als zwischen 2
> airgrids?
> jep wie gesagt fast doppelt so schnell. (zumidnest für udp traffic)
> 
> allerdings wenns wirklich bandbreite willst, und nit weit draussen am land bist, wird (dank noise all deiner nachabrn) weder das 2.4ghz airgrid noch der tplink dich wirklich begeistern,..
> 
> lg Markus
> --
> Wien mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20120617/29b53a3b/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien