[Wien] Backfire Einstellungen dringend :-)

Attila Mezei (spam-protected)
Fr Jun 8 21:33:01 CEST 2012

danke Joe für die Infos und Hilfe!

ich habe noch das Problem, dass sich der Router mit den Nachbarn nicht verbinden will. BSSID und Kanal stimmen.
Was könnte noch im Backfire sein, das zu überprüfen ist?

Ein Testgerät liegt 2m entfernt am Boden. Also sollte nicht so schwierig sein eine olsr Verbindung zusammenzubringen.

Tipps vielleicht?
danke

LG, Attila

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 8 Jun 2012 09:43:14 +0200
Von: Josef Semler <(spam-protected)>
An: Attila Mezei <(spam-protected)>
CC: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] Backfire Einstellungen dringend :-)

Hallo Attila,

Am 8. Juni 2012 09:04 schrieb Attila Mezei <(spam-protected)>:

> Hi Freunde,
>
> habe einen TP-Link WR1043ND mit 0xFF-Backfire Vienna 2.2 (r1137) und
> bräuchte dringend die Einstellungen für die Sende und Empfangsantenne im
> Luci. Wo finde ich diese Einstellung?

Bei TPL 1943ND handelt es sich um einen Router der neuesten
MIMO-Generation. Er besitzt 3 parallel Sende-/Empfangszüge, ist also ein
sog. 3x3 MIMO.

Die derzeit releasede Version (r1137) ist noch so gebaut, dass nur einer
der Sendezüge verwendet wird. Wir haben jedoch ausch bereits eine Strecke
mit 2x2 MIMO im einsatz die zeigt, dass es funktioniert.

In deinem fall hängt es vom Anwendungsfall ab. Willst du das Gerät in eine
box am Dach verwenden? Dann ist derzeit sicher 1x1, also ein
Sende/Empfangszug das richtige für dich.

Bitte um kurze Info via Phone. A1 6278459

> und zweitens, welche ist die Antenne 1 von vorne gesehen
> (links,mitte,rechts)?
>
> Vielen Dank!
>

> Grüße, Attila
>

> P.S. Die Wiki Beschreibung
> http://wiki.funkfeuer.at/index.php/0xFF-Backfire_Vienna ist ab dem Punkt
> 2.2.4.3 nicht mehr zu verstehen. Da wird noch Kamikaze erwähnt. Eine
> Anleitung für Dummies mit Screenshots wäre super!

Wird heut noch fertig. Bin grad dran.

Joe