[Wien] Floridsdorf Schwarzlackenau - potentieller Knoten Kerpengasse 69 - Sichtverbindung???

GR (spam-protected)
Do Jul 26 20:28:26 CEST 2012

Hallo Thomas,

Bin ganz in der Nähe von dir zuhause, Ecke Wettsteing/Audorfgasse,
direkt an der Friedhofsecke.
War gerade dabei eine Antenne zum Bisamberg aufzubauen ...

Obwohl wir nicht einmal 0,5 km voneinander entfernt sind, könnte ich
deinen Knoten von meinem Haus aus nicht erreichen.
Grund: Bäume! keine freie Sichtverbindung und kein Platz für den
Fresnel-Ellipsenkörper (Radius grob so etwa 10m).
Ich weiß zwar nicht wie hoch dein Rauchfang ist, aber selbst wenn er so
hoch wäre wie der Kirchturm in der Weissenwolfgasse, wäre das zu niedrig.

Interessant für diesen Teil Floridsdorfs wären

  * die Gemeindebauten in der Autokaderstrasse
  * Gesiba/Rudolf Virchow Gasse 12

welche beide gute Sicht zu jed99 haben.

Gibt es bei euch irgendwelche Erfahrungen mit der generellen
Bereitschaft der Gemeinde Wien bzw. der Gesiba bzgl. Aufbau von Antennen???
Verlangen die (außer Strom) Mietkosten?

LG
Günther