[Wien] Netzwerk-Design Problem, bitte um Ideen

(spam-protected) (spam-protected)
Di Jul 17 20:09:55 CEST 2012

Die iptables dürften bei jeder Änderung der Einstellungen reseted
werden. Also bräucht ich jetzt noch eine Lösung im Backfire* dieses
masquerading permanent zu machen. Hat da jemand eine Lösung?

  * OpenWRT (trunk, r32647)
  * LuCI  (trunk, r8873)
  * 0xFF-Snapshot r1187 by JoeSem
  -------------------------------  Vienna, 2012-07-08

Ich habs jetzt mal einstweilen unter "System"->"Systemstart" zu meinem
PoE Durchschleifen Initialisieren dazugeschrieben, aber nett wärs
wenns auch nachdem durch änderung der Netzwerkeinstellungen die
iptables reseted werden mein masquerading hinzugefügt wird, nicht nur
nach einem reboot.

Und auch gleich ein Dankeschön für die Hilfe, auch speziell an den
Stefan der mir den Tipp mit dem "Source NAT" gegeben hat, wodurch ich
mittels bischen googlen hier:
http://www.netfilter.org/documentation/HOWTO/NAT-HOWTO-6.html
auf den masquerading befehl gestoßen bin.

LG, Thomas