[Wien] Routing "flappt" hin und her

(spam-protected) (spam-protected)
Sa Jul 14 19:14:34 CEST 2012

Am 14. Juli 2012 17:17 schrieb Markus Kittenberger <(spam-protected)>:
> also normalerweise (bzw in der theorie) sollte das flappen eigentlich kaum
> bemerkbar und  schon garnicht die session killen (btw putty oder auf beiden
> seiten linux?)
>
> lg Markus

Es ist auf beiden seiten Linux.

Am 14. Juli 2012 17:21 schrieb Gregor Glashüttner <(spam-protected)>:
> Hallo Thomas,
>

> Die geänderte Route ist nicht die Ursache deines Problems, da sie
> weder die Quell- noch Ziel-IP oder -Ports beeinflusst (sonst würde ja
> jede Routenänderung im Netz alle Sessions zerstören, das wär schon
> unangenehm ;-) )

Hmm, naja, stimmt schon, aber nachdems vor dem herstellen der
Verbindung zu hohl28 funktioniert hat, hab ich hald gedacht dass
dieses hin und her flappen das Problem sein wird.

> Es klingt für mich eher danach dass einer der beteiligten Knoten
> falsch konfiguriert ist und den Transit-Traffic fälschlicherweise
> NATet...

Also ich hab nie irgendwo was mit NATing eingestellt.. Naja mal
schaun, vielleicht finden wir da noch was

> Bestimme mal regelmäßig deine IP beim Surfen (zB. über
> wieistmeineip.at), wenn sich da was ändert hast du dein Problem
> gefunden...

Naja, default route verwende ich normalerweise meinen chello-router,
der hat ne bessre Verbindung ;) Aber wenn ich das nächste mal dazu
komm werd ich das mal testweise Umstellen und dann schaun was mir
diverse Webserver sagen wer ich bin.

> LG Gregor
>
> --
> Partykeller