[Wien] luci-app-openvpn (ar71xx) (was: Openvpn Package für Firmware)

Petr Koval (spam-protected)
Mi Jul 11 21:49:29 CEST 2012

Simon Schwendemann wrote:
> Hallo!
>
> Würde gerne einen Tunnel mit meiner Ubiquiti Nanostation M aufbauen.
> Habe  Firmware Version    0xFF-Backfire Vienna 3.1 (r1180) / LuCI
> Trunk (trunk+svn8868)
> Kernel Version  3.3.8 geflasht und versuche nun mit diversen
> Anleitungen den VPN tunnel zum laufen zu bringen.
> Allerdings scheitere ich schon an am Installieren vom Packet
> luci-app-openvpn.
> Das gibts im Repository nicht!
> ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/Trunk/ubnt_m/r1180-2012-07-03/ar71xx/packages/
> Any Ideas?

> [...]

Noch mal anders
solange du das passendes Buildroot nicht in deinen Händen hast...

prüfe ob du kmod-tun im System hast.

(spam-protected):~# ls /lib/modules/2.6.32.27/tun.ko
/lib/modules/2.6.32.27/tun.ko
------------^^^^^^^^
natürlich deine Kernelversion

Wenn nicht, das müßte vor den weiteren Schritten zuerst erledigt
werden.

opkg install
http://downloads.openwrt.org/backfire/10.03.1/ar71xx/packages/kmod-tun_2.6.32.27-1_ar71xx.ipk

Dann ist noch fraglich wegen andere LuCI Version folgendes

opkg install
http://downloads.openwrt.org/backfire/10.03.1/ar71xx/packages/libopenssl_0.9.8r-1_ar71xx.ipk
opkg install
http://downloads.openwrt.org/backfire/10.03.1/ar71xx/packages/liblzo_2.04-1_ar71xx.ipk