[Wien] Ausbau von jed99

Alexander Szlezak (spam-protected)
Di Jul 10 20:48:35 CEST 2012

Hey,

Soda, kann zwar nicht mitkommen aus Zeitgründen, zumindest nicht unter
Tags, aber bin natürlich interessiert, dass es Jed99 gut geht.

a) Mit Markus haben wir einen Link zum Heuberg gebaut - wäre super wenn
wir den einschalten, aber das kann Markus oder ich auch remote

b) Link auf den Ölberg nach Klosterneuburg steht (2 Airgrids). Am Dach
dort ist dzt. noch ein Ethernetkabel frei d.h. ein Link von Dort nach
Korneuburg ist machbar.

c) ein Link nach Weidling ist auf Jed99 Vorhanden, aber Gegenstelle ist
noch nicht aufgebaut. Sollte noch im Sommer (vor der Weinlese weil sonst
der Bauer keine Zeit den Mast einzubetonieren ;-) passieren

d) hardwaremässig würde ich schauen ob wir nicht zum bestehenden POE
Injektor ein 5 oder 8 Port Toughswitch oder ein Routerboard 750UP (hätte
noch eines rumliegen) montieren, damit wir auf Jed99 remote Powercyclen
können.

lg,
Alex