[Wien] Ausbau von jed99

Martin Asmus (spam-protected)
Di Jul 10 14:30:44 CEST 2012

Hi,

Am 2012-07-10 13:59, schrieb Markus Kittenberger:
> gerne, welche zusätzlcihen links willst du den aufbauen?

Ich würde gerne das 0xff-Netz in Floridsdorf/Transdanubien ein bisschen
vitalisieren, (auch um vielleicht irgendwann mehr als nur einen Nachbarn
zu finden, bzw. am Knoten Peter18 eine bessere Verbindung zu erreichen.
> denn jed99 ist defakto schon ein freebone knoten (hier mal der
> momentane zustand an 5ghz strecken)
> uplinks:
>  5ghz link zu engerl und dort symmetrischer 30mbit tunnel
>  5ghz link am heunord, und ist somit auch per wlan mit dem freebone
> verbunden (allerdings ist der link nit live geschalten)
>  (ergo reduntanter 5ghz uplink)
> "weiterverteilungslinks"
>   bisamberg (dort gibts imho deutlich mehr ausbaubedarf/moeglichkeiten)
>   mannhartsbrunn
>   klosterneuburg
ok, aus den unten angeführten Mails hab ich entnommen, dass da noch
nicht alles erfüllt wäre.

> und dann wären da noch 2 (bzgl. wlan) nicht so wirklich
> funktionierende linksys

Werden die 2 x 4 (bzw. mehr als 4) Switch-Ports gebraucht, oder könnte
man die auch durch einen TP-Link 1043ND und eine bullet ersetzen?