[Wien] Frage: 5GHz peter18 <-> heunord/garten94 ???

Ernest Niedermann (spam-protected)
Sa Jan 28 17:26:27 CET 2012

Frage an die Gurus ...

Bei den Testtagen habe ich mit Joe kurz die Möglichkeit erörtert, einen
Link vom Modul über mich (peter18) zu legen.
Wenn ich mir die Map aber genauer anschaue, dann wäre u.U. heunord oder
garten94 leichter erreichbar. Die Entfernung liegt bei ~ 4km. Ich könnte
dann weiter zum Bisamberg, ev. auch zu jed99 (dorthin habe ich
allerdings Schwierigkeiten durch das stark reflektierende Blechdach am
Nachbarhaus).

Die eigentliche Frage, sollte ich bei der Ausrichtung bzw. dem
Öffnungswinkel der Antennen auf den genannten Knoten eine brauchbare
Verbindung bekommen? Was spricht dafür/dagegen?

Ciao - Ernest