[Wien] sshuttle

Marcel Jira (spam-protected)
So Jan 8 04:38:59 CET 2012

Hallo!

Hab eine Frage an die Sicherheits-ExpertInnen bei Funkfeuer:
Ist sshuttle (https://github.com/apenwarr/sshuttle) eine gute Idee, um
den Datenverkehr etwas sicherer zu machen?

Wenn ich das richtig verstehe, verbreite ich ja zur Zeit über Funkfeuer
meinen ganzen Internet-Traffic über die halbe Stadt (abgesehen von
ssl-Verbindungen, die ja aber nur einen kleinen Teil ausmachen). Lieber
wäre es mir, mein Internet-Verkehr wäre verschlüsselt.

OpenVPN ist wahrscheinlich die beste Option, benötigt aber root-Rechte,
die man aber nur bei "echten" Server-Lösungen hat (also wenn man sich
einen dedicated Server oder einen virtual server kauft/mietet).

Jetzt bin ich auf sshuttle gestoßen, was das Problem vielleicht lösen
würde!?
Falls ja, wäre es eine gute Idee das auf meinem Funkfeuer-Router zu
installieren?

Danke und liebe Grüße,

Marcel