[Wien] Fwd: möglicher Fehler in r1199

(spam-protected) (spam-protected)
Do Aug 30 17:54:18 CEST 2012

Hi Joe,

Hast du dich mal mit Christian wegen des ipip Tunnels (public ip) unterhalten?

Lg Daniel

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Donnerstag, 30 August 2012 um 17:45:11 Uhr
Von: "Josef Semler" <(spam-protected)>
An: "FunkFeuer Wien" <(spam-protected)>,"Stefan Samastur" <(spam-protected)>
Betreff: [Wien] Fwd:  möglicher Fehler in r1199
Hi Stefan,
die V4.0 (r1199) trägt eine erste Version unseres ConfiWizards in sich. Und
ich geb zu, es ist ein Hack, der ausschließlich in der Wiener Community
funktioniert. (Hab dabei auf euch und euer OLSR auf 10er Adressen vergessen.
In der Zwischenzeit hab ich aber auch von Robert den hint samt der
IP-Ranges bekommen, auf denen ihr OLSR braucht.

Umsetzung folgt in V4.1.
Als WA kannst du folgendes tun. Geh uber Administration/System in die Liste
aller SW-Komponenten, die beim Systemstart ausgeführt werden. (Systemstart)
Dort findest du ein Programm mit der Bezeichnung "auto_config".
Wenn du dieses mit Klick auf "Aktiviert" deaktivierst, wird es beim
Systemreboot nicht mehr ausgeführt und OLSR bleibt auch auf euren 10er
Adressen aktiv.

Finales Ziel ist es aber, die Settings abhängig der gewählten
Community-Profile individuell gestalten zu können.
Das ist für V5.0 geplant. Geplanter Releasezeitpunkt: 10-11/2012 Hab schon
ein paar Testbuilds, bin aber noch nicht ganz damit zufrieden. Aber mehr
wird noch nicht verraten. :-)

Joe