[Wien] [Need Help] Richtverbindung

Joe Semler (spam-protected)
Sa Aug 11 13:08:14 CEST 2012


Ist in Dürnkrut.
Sollt von mir aus hainburg funktionieren. 
Komm auch am Montag.

Lg Joe



Am 11.08.2012 um 11:52 schrieb Christian Bruckner <(spam-protected)>:

> Hallo Peter, ich bin am Montag im Metalab. Hab' ich es überlesen oder hast Du die Ortschaft nicht hinzugeschrieben?
> 
> Mit sonnigen Grüßen
> Christian Bruckner
> +43 680 3255220
> 
> Ebendorferstraße 19
> A 2130 Mistelbach
> 
> Von meinem Mobilephone gesendet
> 
> Am 10.08.2012 um 21:14 schrieb Peter Kowalsky <(spam-protected)>:
> 
>> Hallo,
>> Ich heiße Peter und komme aus den schönen NÖ. Ich habe euer Projekt schon länger verfolgt und würde gerne daran teilnehmen. Aber ich muss einmal nen funktionstüchtigen Node einrichten. Habe 2 Leute aus den Dorf die mitmachen würden, aber es fehlt noch an Planung. Natürlich sollte einmal schauen wie man zum Funkfeuer Netzwerk in Wien eine Verbindung bekommt, aber das ist noch immer über VPN zu regeln. Wir wissen halt nicht was für Hardware wir uns kaufen sollen, da wir uns im Bereich Richtfunk noch nicht so beschäftigt haben. Bzw. obs überhaupt geht.
>> 
>> Aufbau :
>> 
>> Zu ersten AP (100m) Sichtkontakt
>> Zum zweiten AP keinen direkten Sichtkontakt (250 m, Baum (( Krone, nicht wirklich Dicht, könnte aber stören)) )
>> Dritter AP möglich... ( Auf der Map )
>> 
>> Sonst habe ich freie Sicht aufs Zentrum vom Dorf, 1ter AP hat auch Sichtkontakt zum Nachbardorf (2,5 km)
>> 
>> 
>> Zur VPN Verbindung : Habe eine ungenützte 1k. Standleitung ( 1 Mbit/sek. Down, 0,25 Mbit/sek. Upload ) von Funknetz, ist halt etwas lahm aber wenigstens wirds gehen... Sonst würde sich eine 10 Mbit Flat von Drei anbieten. 
>> 
>> Würde es gehen uns an das FunkFeuer Netz anzuschließen?
>> 
>> Bilder :
>> 
>> Karte : http://puu.sh/Qtbj
>> Sicht : http://puu.sh/QtbX
>> 
>> MfG,
>> Peter
>> 
>> PS.: Komme am nächsten Mo. mal vorbei :)
>> --
>> Wien mailing list
>> (spam-protected)
>> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
> --
> Wien mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20120811/656c69e2/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien