[Wien] 3G und Tunnel

Christian Bruckner (spam-protected)
Do Apr 26 13:04:20 CEST 2012

Hallo Liste,

Das Problem ist temporär gelöst.

Temporär deswegen, da die meisten Eingriffe auf der Shell vorgenommen
wurden, die Luci unterstützt diese Eingriffe im jetzigen Zustand nicht.

Für Praxis heißt das, dass bei jedem Reload (Neuaufbau des Tunnels) die
Konfig händisch neu geschrieben werden muss. Z.B: Bootreihenfolge,
Veränderung der Statischen Routen am Device, Modifizierung der iptables,

Zusammenfassend ist diese Lösung nicht Praxistauglich.

Ich bitte um Vorschläge wie wir diesen Zustand verbessern können.
Besten Dank

Christian