[Wien] FunkFeuer Mitgliederversammlung Tagesordnung

Mike B. Kerber (spam-protected)
So Apr 22 12:36:00 CEST 2012

> [...]
> b) im Rahmen des EU CONFINE Projektes, das ich bei Funkfeuer initiiert habe, wird es notwendig sein, dass Funkfeuer Mitglieder als auch ein paar Leute vom Vorstand *fuer Arbeiten an diesem einen Projekt(!)* bezahlt werden.
> Mehr Hintergruende dazu kann ich bei der GV erzaehlen (beim Thema Foerderungen). Wiederum: formal braucht man dazu die Genehmigung der GV. Und da moechten wir euch dazu bitten, das formale OK dazu zu geben.
>

> Generell wird die GV sich sehr viel mit solchen formalen Dingen beschaeftigen (muessen). Kaum mit Inhalten.
Das kann ich nur bestätigen. Eine GV ist ernst zu nehmen um nicht
Probleme zu bekommen. So kann eine _Anstellung_ (mit SV-abgaben,...)
durch einen gemeinnützigen Verein sehr schnell zu einer (steuerlichen)
Prüfung kommen, da gemeinnützige Vereine von manchen Leuten ein wenig
missbraucht werden.
Ich schätze daher die bisherige gute Arbeit, insbesondere die Sorgfalt
von Vorstand und den restlichen "Offiziellen".
Danke für die gute Arbeit bei dieser Gelegenheit!

> lg,
> a.
lg

-mike