[Wien] FunkFeuer Mitgliederversammlung Tagesordnung

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
So Apr 22 11:59:07 CEST 2012

Ich denke, diese Mail von Joe und Clemens war bzgl. des einen Punktes etwas verwirrend.
Es wird eh noch auf der GV genau persoenlich erklaert werden, aber - da es auf der Mailingliste diskutiert wurde - hier an dieser Stelle auch die Erklaerung fuer diejenigen auf der Liste, die nicht zur GV kommen.

Der Vorstand hat 2 Punkte identifiziert, wo man mit In-Sich Geschaeften aufpassen muss:
a) Vorstand bzw. der Rechnungspruefer hat (jetzt schon) Server in unserem Serverhousing: das muss (formal) von der GV bewilligt werden. Weil es ein Rechtsgeschaeft ist.

b) im Rahmen des EU CONFINE Projektes, das ich bei Funkfeuer initiiert habe, wird es notwendig sein, dass Funkfeuer Mitglieder als auch ein paar Leute vom Vorstand *fuer Arbeiten an diesem einen Projekt(!)* bezahlt werden.
Mehr Hintergruende dazu kann ich bei der GV erzaehlen (beim Thema Foerderungen). Wiederum: formal braucht man dazu die Genehmigung der GV. Und da moechten wir euch dazu bitten, das formale OK dazu zu geben.

Generell wird die GV sich sehr viel mit solchen formalen Dingen beschaeftigen (muessen). Kaum mit Inhalten.

lg,
a.

On Apr 22, 2012, at 9:51 AM, Joe Semler wrote:

> Zur Klärung Freunde
> http://de.wikipedia.org/wiki/Insichgeschäft
>
> Joe

>>> 2) Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung
>>> 3) Bericht des Vorstandes
>>> 4) Bericht Backbone / uplink
>>> 5) Bericht Housing
>>> 6) Bericht Freenet
>>> 7) Bericht des Rechnungsprüfers
>>> 8) Förderungen
>>> 9) Public Relations
>>> 10) Entlastung des Vorstandes durch den Rechnungsprüfer
>>> 11) Statutenänderungen (siehe anbei)
>>> 12) Beschlussfassung über das geänderte Statut
>>> 13) In sich Geschäfte im Rahmen von Projekten und des Housings
>>> 14) Verkleinerung des Vorstandes
>>> 15) Wahl des Vorstandes