[Wien] Funkfeuer im Kunst- und Kulturzentrum WERK

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Di Apr 17 22:40:37 CEST 2012


Wir werden Anfang Mai (13.) einen Einführungsworkshop im metalab haben. Dort werden Einsteiger Router in die Hand bekommen (und vorbestellen können) die dann gleich geflasht werden und konfiguriert werden (mit Anleitung und Beamer). Die Router bilden dann gleich (im metalab) ein Netz. 
Somit hat ein/e Einsteiger/in Gleich ein Erfolgserlebnis in man kann das anschließend am Dach montieren. 

Ich wurde fast vorschlagen, dass wir diese Veranstaltung bei euch wiederholen? Was hältst du davon? 

Lg, 
Aaron. 
---
Mobile


On 17.04.2012, at 20:40, Benjamin Hötzendorfer <(spam-protected)> wrote:

> Hallo Allerseits!
> 
> Ich habe schon mit Aaron Kontakt aufgenommen. Allerdings ist die Kommunikation (auch aufgrund seines Auslandsaufenthalts) leider wieder eingeschlafen. 
> Wir, das Kunst- und Kulturzentrum WERK möchten Ende Mai/Anfang Juni (das genaue Datum steht noch nicht fest) eine mehrtägige Veranstaltung zum Thema “Freies Internet” abhalten. Wie können Freiräume der “realen” Welt dazu beitragen, um die Freiräume der “virtuellen” Welt zu erhalten und zu schützen? Gemeinsam mit dem “Metalab” und "Funkfeuer" soll am Dach des Gebäudes in der Neulerchenfelder Straße 6-8 ein Knotenpunkt für das Funkfeuer-Netzwerk geschaffen werden. 
> 
> Geplant ist ein Vortrags- und Diskussionstag mit Menschen aus der Wissenschaft und Praxis. Am Tag darauf sollen in einem gemeinsamen Workshop die ersten Vorbereitungen zur "Funkfeuer" Installation getroffen werden - um dann am darauffolgenden Tag das Netzwerk aufzubauen. 
> 
> Abschließend soll eine Funkfeuer Tanzveranstaltung im ErdWERK stattfinden. 
> 
> Die Finanzierung dieses Projekts wird auch mit öffentlichen Fördergeldern (Bezirk Ottakring) verwirklicht werden. 
> 
> Ich bitte euch um baldigste Rückantwort wie ihr zu diesem Projektvorschlag steht, wie ihr euch eine Zusammenarbeit vorstellen könnt, was wir gemeinsam tun können/müssen um einen Funkknoten zu verwirklichen, und welche Personen für etwaige Vorträge, Diskussionen geeignet wären. 
> 
> Mit lieben Grüßen
> Benjamin
> 
> -- 
> Benjamin Hötzendorfer 
> Assistenz der Geschäftsleitung 
> Booking / Marketing und Media
> Email: (spam-protected) 
> Tel.: +43 (0)660 4871844
> http://daswerk.org
> --
> Wien mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20120417/e31dda33/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien