[Wien] inselanlage

(spam-protected) (spam-protected)
Do Apr 12 09:49:52 CEST 2012

 Hallo flo,

dabei solltest Du auch berechnen, dass es Zeiten gibt, wo wir überhaupt kein direktes Sonnenlicht haben und bei Bewölkung quasi keine Ladung stattfindet.

Ich habe ein Projekt, wo es um Containertracking geht und dort hatten wir zum Jahreswechsel 40 Tage ohne Sonne d.h. durchgängige Bewölkung. Wir haben für diesen Fall 60 Tage Bewölkung als Buffer mit berechnet, somit sollte deine Anlage für eine möglichst kurze Ladezeit dieses großen Buffers, auch dem entsprechend groß dimensioniert werden.

lg

Alex

http://www.streetwatch.eu

Von: (spam-protected) [mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von Martin Heinrich
Gesendet: Donnerstag, 12. April 2012 09:33
An: (spam-protected); (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] inselanlage

Hallo,
wenig hilfreich, aber vielleicht doch eine sinnvolle info:
ich hatte es in Erwägung gezogen, aber dann doch PoE genommen.
Bei gemittelten 4-6 Sonnenstunden muss die Anlage für einen 24-Stunden-Betrieb ziemlich überdimensioniert sein.
Ansonsten könntest du noch in den Archiven der Discuss-Liste stöbern... Letzten Sommer, leider kann ich dir das Monat nicht nennen.
LG,
heinrichmartin