[Wien] 0xFF-Testtage Vienna - Reminder

Josef Semler (spam-protected)
Mi Apr 11 21:22:13 CEST 2012

Liebe Freunde,
wenige Tage vor unserem periodischen Community-Event hier nochmals die
Eckparameter zur Erinnerung für all jene, die das 1. Mal kommen:

*Wir treffen uns *

   - am *kommenden Samstag *(14.April 2012)* *
   - um* 10:00 Uhr*
   - im *ORF-ZENTRUM Wien, Würzburggasse 30. *(Adresse für Navi)

*Anreise:*

   - BUS 58b von U4-Hietzing -> ORF-Zentrum (ca.10min) oder
   - BUS 8a von U6-Philadelphiabrücke -> Endstelle OZF-Zentrum (ca.16min)
   - AUTO (Parkplätze vor ORF-Haupteingang sind am Wochenende ausreichend
   vorhanden)

*Zutritt zum ORF:*

Wie schon bei den beiden letzten Veranstaltungen ist unser Portier über
euer Kommen informiert und zeigt euch den Weg zum Veranstaltungsort wo ich
euch erwarten werde.

*Agenda:*

Sowohl die Teilnehmerliste <http://www.doodle.com/yava4dfmxn58d5v5> als
auch unsere Themensammlung<https://docs.google.com/document/d/1nMXGK2jPny7zXNHI_073V1TyFA1xrYGU6bSm2KHExzs/edit>
haben
sich in den letzten Tagen wieder gut gefüllt und es ist schön zu sehen,
dass uns die Themen nicht ausgehen werden.
Die Highlights, soweit kann ich es schon verraten, werden wieder mal

   - Empfindlichkeitstest an bekannten, aber auch vielen neuen Geräten
   sein, da der Hersteller TP-Link mittlerweile im Wochentakt neue Geräte
   rausbringt. Ziel wird es sein, geeignete Geräte für die unterschiedlichsten
   Anwendungsfälle im Mesh zu spezifizieren, die wir getrost empfehlen können.
   - Auch werden wir es bei diesen Testtagen endlich die Festlegung
   abschließen können, was wir im Basispakte alles einbauen wollen und welche
   zertifizierten Applikationen wir als Zusatz anbieten werden.
   Selbstverständlich gleich mit der passenden Konfig für Funkfeuer.
   - Neben den Dauerbrennern Wiki und den Statusberichten zu Backfire
   Vienna sowie Confine steht diesmal auch IPv6 und Überlegungen zu einem
   alternativen Netzkonzept auf der Tagesordnung
   - Der "Planungs-Stream" zur Sanierung von unseren wichtigen Standorten
   Brenner und Zelter rundet die beiden Tage etwas ab und zeigt, dass doch
   nicht alles Theorie sein muss.

Kurzum, es scheint wieder spannend zu werden und ich freu mich RIESIG über
den tollen Anklang der Veranstaltung.
Sollte sich also noch die eine oder der andere Kurzentschlossene anmelden
wollen, kann er es über die hier verlinkte
Teilnehmerliste<http://www.doodle.com/yava4dfmxn58d5v5>
  tun.

Liebe Grüße JoeSemler
0xFF-Backfire Vienna Developement