[Wien] Funkfeuer und die Vorratsdatenspeicherung?

Martin Leyrer (spam-protected)
Do Apr 5 19:44:37 CEST 2012

Liebe Funkfeueristas!

Unter
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Av49HQJ0iwXvdDFPWHZ4X2R6YW1VOEtWVHZlazJiWGc#gid=0
sammeln wir crowdsourced Providerinfos zur Vorratsdatenspeicherung.

Gibt es schon ein Statement von Funkfeuer, ob Funkfeuer
speicherpflichtig ist, oder nicht?

Für den "ja" Fall, gäbe es folgenden Fragetext:

Seit 01. April ist in Österreich die Vorratsdatenspeicherung in Kraft.
Ich möchte von Ihnen wissen welche Daten nun exakt über mich, und alle
anderen Kunden, bei Ihnen für die Vorratsdatenspeicherung erfasst werden.

Dies betrifft beispielsweise, aber nicht ausschließlich, Daten wie IP
Nummern, Account Namen, Email Adressen, Betreffzeilen, Zeitstempel sowie
Geokoordinaten. Ich bitte um eine taxative Auflistung aller Daten mit
Kontext in welchen Fällen diese erfasst werden.

Des weiteren bitte ich um Informationen welche Maßnahmen Sie ergriffen
haben um diese sensiblen Daten gegen Missbrauch zu schützen.

Wer könnte denn da verbindlich Auskunft geben, damit ich das in die
Liste eintragen kann?

--
TschüBa
Martin Leyrer

Things equal to nothing else are equal to each other.