[Wien] kein netz in beindl4

Adi Kriegisch (spam-protected)
Mi Apr 4 10:34:06 CEST 2012

Hallo!

> ich denk dem jed99 würd ein  QOS paket
> nach muster brenner gut tun
...davon bin ich ehrlichgesagt immer noch nicht ganz überzeugt.

> der linksys schaft nie mehr als 4,5 mbit  openvpn
>  openvpn macht dan alleine 75% cpu last
> somit ist am brenner 4mbit QOS  eingestellt
> lauft  viel besser als ohne ;)
Die 4 oder 5 MBit durch den Tunnel erscheinen mir realistisch bei
aufgedrehtem Connection-Tracking und sehr vielen gleichzeitigen
Verbindungen (wie es am Brenner wohl ist).
10MBit oder mehr sollt so ein Linksys bei einem unverschlüsselten
Tunnel allerdings schon schaffen.

Wenn Du magst, sponsore ich Dir gerne einen neuen Tunnelrouter für den
Brenner -- dann ist die Leitung das Limit (oder so)... ;-)
Ich hätte da folgendes im Angebot:
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Routerboard_750
Kontaktier mich einfach direkt, falls Du Lust hast!

Glg Adi