[Wien] Fwd: [Discuss] IP reclaim

Mike B. Kerber (spam-protected)
Di Sep 20 16:55:25 CEST 2011

On 09/20/2011 12:00 PM, (spam-protected) wrote:
> Message: 1
> Date: Mon, 19 Sep 2011 22:15:01 +0200
> From: Andreas Beder <(spam-protected)>
> To: funkfeuer wien <(spam-protected)>
> Subject: Re: [Wien] Fwd: [Discuss] IP reclaim
>
> hello,
>
> habe 2 funkfeuer knoten, mit 4 ips (2 extern, 2 intern), wie im wiki
> beschrieben übern wan port verbunden.
> könnt man für die interne verbindung übern wan port nicht auch private
> adressen verwenden ?!
> bzw eine ip doppet vergeben (auf wan und wlan), ich bild mir ein das das
> auch mal funktioniert hat.

> [...]
Ich hätte zu dem thema eine frage an die community. in openwrt ist es
angeblich möglich eine bridge über wlan und einen/mehrere ethernet ports
zu machen indem man dies in der config angibt und ihr die MAC des wlans
gibt (ohne die letzte option gehts angeblich nicht!)
dem ganzen gibt man dann EINE ip um den router zu erreichen.

Hat das schon jemand probiert?

lg

-mike