[Wien] Handhabung vom Testnode

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Sep 15 13:42:14 CEST 2011

Hallo Michael!

1. Kanäle und BSSIDs siehe: http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Kanalwahl
(auf Kanal 9 senden wir üblicherweise nicht).
2. Scannen auf der Backfire: Administrator - dann einloggen - dann
Network - dann WIFI - dann auch das Lupensymbol.

Wenn der Testnode eine Richtfunkantenne hat, solltest Du tunlichst die
Leistung herunterregeln. 20 dBm sind definitiv schon zu hoch, da
Antennen (üblicherweise) Gewinne haben und Stecker nur Verluste im
Bereich 0,5 bis 1 dBm bringen. (Standardantennen: ca 2-3dbi). Richtfunk
darüber.

SG
Erich