[Wien] Mobotix Webcam

Markus Kittenberger (spam-protected)
Do Sep 8 15:44:17 CEST 2011

2011/9/8 <(spam-protected)>

> Hallo Markus!
> Cam hängt über lan an der bullet.
> ich hab scheinbar die config (wie du erkannt hast) nicht vollständig
> eingetragen.
> dazu fehlen mir momentan die kenntnisse...
> portforwarding auf der bullet - wo finde ich dies?

vmtl. irgendwo im gui,.
aber da ich guis nit verwende, keine ahnung wo,..

somit hoff ich halt mal das aaron oder joe dich "weitersupporten",..

ich wollte hauptsächlich nur mal einwerfen das HNA nit so "einfach" ist wie
es in dem thread beschrieben ist,..

teilw @aaron:

denn HNA im olsrd "funktionert" nur zusätzlich zu einer
funktionierenden/kompatbilen netzwerkkonfiguration, und ersetzt diese
nicht,.. und auf webcams und dergleichen ist derartige konfiguration
desöfteren ja garnicht möglich. (default route via gateway das nit via
netzwerkroute erreichbar ist)

weiters brauchen webcams & co meist ja garnicht mehr als einen port (und
keine ganze ip, und schon garnicht ein ganzes /30 (dass der redeemer
eigentlich garnit vergeben "kann") damits dann mit fast jeden device
funktionert)

lg Markus

lg gerhard