[Wien] Mobotix Webcam

Markus Kittenberger (spam-protected)
Do Sep 8 15:09:23 CEST 2011

2011/9/8 <(spam-protected)>

> Hi!
>
> Wir haben nun über marvin.funkfeuer.at ein neues Device angelegt und die
> zugewiesene IP inkl. der ua. Netmask ins HNA-Setting ind in die Kamera
> eingetragen. Die Kamera ist aber nicht über das Netz erreichbar.
> Haben wir da etwas übersehen?

übersehen nicht, für ne funktionerende config fehlt aber noch einiges,..

z.b. eine route (vom router) zu der kamera ,..

und viele weitere dinge, je nachdem wieviel/wenig dazupassendes man auf der
webcam überhaupt einstellen kann, und ob sie über lan/wan/wifi am 0xff
router hängt,..,..

(imho ist ein portforward (und meist brauchts eh nit mehr als ein (paar)
ports) meist viel "unproblematischer" als ein hna)

lg Markus

Danke erst einmal.