[Wien] FFH -> 5.9. Blitzschlag / Defekt / Repariert UPDATES

Bernhard Marker (spam-protected)
Do Sep 8 14:32:24 CEST 2011

Hallo ihr,

wollt euch nurmal Informieren dass wir am Montag den 5.9 einen Blitzschlag am
FFH hatten.
Dadurch wurden Netzteile defekt inkl. 1x Buffalo (2 Netzwerkports defekt),
Clemens seine
Routerstation (wovon er jetzt was weis) hat scheinbar einen knacks abbekommen?!
(werd sie
heute noch testen/liegt bei mir zuhause) und die OSBridge hatte ebenso ein Defektes
Netzteil...

hab vorerst mal wieder die 5Ghz zu HH10 aktivieren können was ansich nichtmal so
schlecht
geht, ebenso hab ich gleich die gelegenheit genutzt die Antenne etwas besser
auszurichten!

leider haben wir jetzt keinen Kanal13 mehr (vorerst)! war einer der ENO (mk) Knoten
Verbunden - wird im Laufe der nächsten Woche(N) wiederbelebt ;-)...

Clemens sein Routerboard 411(AH?) hab ich derweilen wieder abgebaut/war ansich
unused!
Den Fonera für KAnal 10 (strahlend richtung Perchtoldsdorf hab ich getauscht auf
eine
WLHDD (lauft sehr gut ;-), und die Kanal1 Strecke auf dem Buffalo hab ich mittels
Antennentausch u.a etwas erweitert / aber nicht unbedingt "Verbessert"... Mal
testen ob
die Sektorantenne etwas breiter ist ;D...

Da dies ja schon das 2te mal durch Blitzaktivität passiert ist haben wir und
jetzt mal
vorerst für die USV anlage entschieden - die wird u.a die Geräte vorm Blackout
bewahren.

nun gut, 270° IPCam ist gekauft und wir ebenso in den nächsten Wochen montiert
*freu*,
somit haben wir mal eine feine Wiener aussicht.

ps: gibts noch nachfrage nach dem FunkFeuer HotSpot? da oben wird jedenfalls
gefragt ;D

lg
Bernhard