[Wien] Mobotix Webcam

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Di Sep 6 10:58:53 CEST 2011

On Sep 6, 2011, at 10:15 AM, Reinhard Kissler wrote:

> Hallo!
>
> Ich benötige technische Unterstützung beim Betrieb einer MOBOTIX (M10) an einer Ubiquiti Bullet M.
> Wie kann ich aus dem Netz auf die Cam zugreifen?

Hi!

Generell geht das so, dass du der Kamera eine public IP gibst und diese public IP via HNA announcements im olsrd.conf file bei deiner Ubiquiti Bullet M. dem Netz bekannt machst. Der MOBOTIX musst du dann nur noch sagen, dass die Ubiquiti das default gateway ist (aja, und nameserver auch noch einstellen).
Damit ist die Kamera aus dem Funkfeuer Netz  und aus dem Internet erreichbar.

lg,
a.