[Wien] OT: Linksys WRT54G + RS232

Mike B. Kerber (spam-protected)
Do Sep 1 11:02:21 CEST 2011

On 08/31/2011 08:51 PM, (spam-protected) wrote:
> Date: Wed, 31 Aug 2011 15:02:17 +0200
> From: Clemens Hopfer <(spam-protected)>
> To: "Michael Sabransky" <(spam-protected)>
> Cc: (spam-protected)
> Subject: Re: [Wien] OT: Linksys WRT54G + RS232
>
> Hi,

> da würde ich vorsichtig sein, die seriellen Pins gehen direkt an die CPU des
> Routers, da kannst du dir mit 5V schnell den Eingang schießen

> hab ich damals auch versucht, hat aber bei mir (mit mehreren MAX232) eindeitig
> nicht funktioniert.
>
> Die Beste Lösung ist wirklich ein MAX3232, der braucht für 3.3V auch kleinere
> [...]
hallo von mir.
ich habe ein serial adapter recht einfach über ein altes siemens
datenkabel vom handy gebaut. da passt soweit alles und man muss nur die
richtigen pins rausnehmen aus dem kabel. das geht recht gut, istg billig
und braucvht kein/kaum löten...

wenn du aber relais ansprechen willst könnte man das auch über die gpios
machen dh du verwendest die gpio pins um die relais zu schalten...

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Tutorial:_Hinzuf%C3%BCgen_eines_SD-Kartenlesers_an_den_Linksys_WRT54G#GPIO_Pins.2C_h.C3.A4.3F
http://zockertown.de/s9y/index.php?/pages/wrt54gl_umbau_seriell_gpio.html

soweit, lg
-mike