[Wien] Tunnel für Lapi

Gregor Glashüttner (spam-protected)
So Okt 30 10:46:01 CET 2011

Hallo Christian,

Am 30.10.2011 10:28, schrieb Christian Bruckner:
> Hallo Gregor, ja brauche ich noch und ja ich werde sobald der Lapi
> eingeschallten ist am Tunnelsever entweder über GPRS und Co, DSL und
> anderen Zugängen.
>
> Ich brauche die fixe IP für IP-passierter Freischaltungen.

Hm, ich nehme an du meinst IP-basiert ;-)

Wieso setzt du dir nicht zu Hause einen VPN-Server auf, der über deine
ohnehin vorhandene fixe Funkfeuer-IP raus geht? [0] Das ist ja das
schöne an Funkfeuer, dass du daheim jeglichen Dienst aufsetzen kannst
den du willst! ;-) Das was du machen willst entspricht nicht dem Zweck
des Funkfeuer-Tunnelservers (nämlich neue Funk-Inseln anzuspeisen).
Schon klar, auf einen Tunnel kommts eigentlich nicht an, aber wenn das
dann für alle Sonderzwecke los geht... ;-) oder fällt jemandem hier auf
der Liste eine bessere Lösung ein?

LG Gregor

[0] Ok, wenn es sich um eine datenintensive Anwendung handelt ist es
natürlich Unfug, den Tunnelserver doppelt mit dem Traffic zu belasten,
aber dann ist es auch schon Unfug ihn überhaupt damit zu belasten...

--
Partykeller
www.meineparty.at