[Wien] TP-Link WR741ND/Backfire Vienna

David Schneider (spam-protected)
Mi Okt 26 22:36:47 CEST 2011

Hallo

Habe das Image ausprobiert und hat tadellos funktioniert. Habe die
Config mit Hilfe des Wikis zusammengebracht und erste Verbindungen
funktionieren.

Hat auch noch etwas freien Flash-Speicher (nach der Konfiguration):
(spam-protected):~# df -h
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
rootfs                  768.0K    240.0K    528.0K  31% /
/dev/root                 1.9M      1.9M         0 100% /rom
tmpfs                    14.4M    164.0K     14.3M   1% /tmp
tmpfs                   512.0K         0    512.0K   0% /dev
/dev/mtdblock3          768.0K    240.0K    528.0K  31% /overlay
overlayfs:/overlay      768.0K    240.0K    528.0K  31% /

Auch Arbeitsspeicher ist noch genügend frei:
(spam-protected):~# free
              total         used         free       shared      buffers
Mem:         29556        17080        12476            0         1600

Eventuell ist die DNS Einstellung im Image nicht korrekt: Alle drei
Adressen standen im Feld für die erste Adresse. Das LuCI hat mich aber
freundlicherweise mit einem roten Rahmen darauf aufmerksam gemacht.

in /etc/config/network
     list 'dns' '193.238.157.5'
     list 'dns' '193.238.156.225'
     list 'dns' '208.67.220.220'
funktioniert nun.

Konnte aber nicht überprüfen, ob es im Image wirklich so ist, da ich es
am Laptop nicht mounten konnte. Geht das überhaupt?
mount openwrt-ar71xx-generic-tl-wr741nd-v1-squashfs-factory.bin mnt/ -t
squashfs -o loop

Danke an Joe

Lg David