[Wien] TP-Link WR741ND/Backfire Vienna

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mi Okt 26 13:52:25 CEST 2011

Hallo Markus!
Hallo Gottfried!

Am 2011-10-26 13:29, schrieb Markus Gschwendt:
> meine vermutung ist, dass die firewall (masquarading) ein problem hat.
> aber ich durchschau auch das luci interface nicht. markus

@Markus:
Ok, d.h. Du kannst den Router intern erreichen?

Ist Deiner Ansicht nach das Reboot-Problem beseitigt?

Hast Du ein sysupgrade (mit oder ohne Erhalt der Einstellungen) gemacht
oder gänzlich via TFTP neu installiert?

Das mit der LuCI wird ja wohl zu lösen sein...
Kannst Du über SSH verbinden und die /etc/config/firewall a) per scp
sichern und mir zum Vergleich schicken und b) zum Testen löschen und
einen Reboot veranlassen? Damit sollte die Firewall als Ursache
ausscheiden, NAT wird aber auch nicht funktionieren.

@Gottfried: Die Verherrlichung der Multikulturalität muss auch ihre
irgendwo Grenzen haben... Wir essen ja schließlich auch keine
Kanalratten und Palolowürmer. Delikatessläden beschränken sich meines
Fernsehwissens nach weitgehend auf Insekten. -> off topic fu2p.