[Wien] [0xff_Graz] Hochwechsel

Markus Gschwendt (spam-protected)
So Okt 23 14:27:53 CEST 2011

On Tue, 2011-07-05 at 14:27 +0200, Stefan Samastur wrote:
> 1. Ja unser Standort am Hochwechsel ist direkt neben dem Gipfelkreuz Wo das Schutzhaus ist.

hi,
sorry wenn ich das so spät nochmals aufwärme, ich war im sommer in
pakistan...

das schutzhaus (wetterkogler haus) gehört dem ögv und ich bin seit
letzter woche der vorsitzende.
http://www.alpenverein.at/huettenHome/DE/Home/index.php?huetteNr=0240

ich könnte mir vorstellen, dass das wir dort einen permanenten aufbau
machen.

dazu wären aber einige dinge zu klären:

  * permanente stromversorgung
  * finanzierung
  * projektleitung, knotenverantwortliche(r)
  * sichtverbindung zu mögl. gegenstellen
  * montagemöglichkeiten
  * legale sendeleistungen sind ein muss!
  * ev. relais richtung graz, wien,...
  * link zum hubertushaus (ögv, hohe wand)
  * link nach neunkirchen/wr. neustadt,...
    (dort tunnel, kontakt/interessenten?)
  * einbinden von rettung/bergrettung?

der ögv hat insgesamt 19 hütten. da gibts sicher noch mehr potential ;)
http://www.alpenverein.at/huettenHome/DE/huetteSektion.php?sektionNr=106&navid=54

markus