[Wien] Keine Verbindung zu Brenner

Petr Koval (spam-protected)
Do Okt 13 21:51:31 CEST 2011

Am 13.10.11 schrieb Andreas <(spam-protected)>:
> ich bin knoten essling.
> derzeit hab ichs vertikal montiert.
> petr hat mich schon drauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl besser auf h13
> wechseln sollte.
> ich werd morgen in der früh mal raufklettern und die antenne ummontieren.
> lg,
> andreas

Heute ist mir in der Eile ein Fehler unterlaufen,
der Brenner ost ist h10 (achtung auf die bssid) nicht h13
http://ost.brenner.wien.funkfeuer.at/cgi-bin-status.html

der nord wäre v13, aber du bist ausserhalb des -3dB vom nord
das ist es bereits Roland mit seinem wmg64

Mit Roland haben wir den Brenner mit ca. 7dB SNR laut Webinterface hören können,
da lag das Problem womöglich an der Software, da meiner Meinung nach
es mit 7 dB SNR zumindest mit LQ 0.050 wenn nicht höher sein sollte,
was eben nicht war,
das obwohl der Brenner ihn mit LQ 0.9 bei seiner 16 dBm Leistung gehört hat.

lg Petr