[Wien] Keine Verbindung zu Brenner

Petr Koval (spam-protected)
Do Okt 13 16:10:57 CEST 2011

Am 13.10.11 schrieb Andreas <(spam-protected)>:
> Hallo Liste,
>
> ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Knoten. Trotz Sichtverbindung
> zum Brenner kommt bei mir kein Signal an.
>
> Habe recht blauäugig und auf die Sichtverbindung vertrauend eine Airgrid M2
> mit dem großen Spiegel angeschafft, montiert und vergebens nach Signalen vom
> Brenner Ausschau gehalten. Nach Zweifel an meinen Fähigkeiten habe ich dann
> eine Alfa AWUS036H angeschafft und bin bei der Messung mit einem Laptop auch
> nicht weiter gekommen.
> Die Airgrid findet nur sich selbst und mein lokales Netz, über den Laptop
> [...]

Hallo Andreas
Von welchen Node?
Zu welcher der 4 Brennerschnittstellen?
ost/horizontal vllcht?

Roland von wmg64
hat gleichfalls mit AirGridM2
das selbe Problem.

Im Fall dass es sich auch bei dir um den Brenner Ost handelt,
warte zuerst den Tausch der alten Linksys gegen neue Bullet ab,
der in den nächsten Tagen/Wochen am Brenner Ost stattfinden soll.

lg Petr (wag23 etc.)