[Wien] olsr + ubuntu

Markus Kittenberger (spam-protected)
Do Okt 13 12:33:48 CEST 2011

olsrd und die konfiguration des wlan interface haben nix miteinenader
zutun,..

(ausser das der olsrd ein wlan interface eben (wie jedes andere auch)
verwenden kann, er weiss z.b. nitmal auf welchen kanal das wlan ist,..)

ich vermut mal das adhoc mode im channel 13 auf deinem laptop dann wohl doch
nit geht

(überprüfen lässt sich das in dem du "einfach" ne statische ip configuration
auf deinem laptop und einem 0xff router machst, und mal so testest ob adhoc
mode, auf kanal 13 oder andern kanälen geht (z.b. ping, ssh, http auf den
router)

lg Markus