[Wien] Funkefeuer in Krems / Donau

Mike B. Kerber (spam-protected)
Mi Okt 12 13:41:27 CEST 2011

On 10/12/2011 12:00 PM, (spam-protected) wrote:
> Date: Tue, 11 Oct 2011 18:47:55 +0200
> From: Wolf-Dieter Angerer <(spam-protected)>
> To: (spam-protected)
> Subject: [Wien] Funkefeuer in Krems / Donau
>
> Guten Tag,
>
> nachdem ich neu in der Mailingliste bin und nicht genau weiß, welche ich
> nehmen soll, da es offensichtlich im Waldviertel noch nichts geplant
> ist, möchte ich es mal hier versuchen.
>
> Weiß jemand, ob Funkfeuer in Krems / Donau geplant ist bzw. es dort
> Initiaiven gibt?
>
> Danke!
>
> lG;
> [...]
Hallo Wolf-Dieter!

Ich habe eine zeitlang als insel vom jauerling in die wachau hinunter
"geschossen" aber die unruhige, schöne landschaft hat nicht geholfen,
von mir aus gabs kaum punkt wo man den "knoten" sehen kann.

Nachdem es aber schon zu römers zeiten eine verbindung mittels
(nichtfunk)feuer von vindobona, krems, göttweig, dürnstein, aggstein
angeblich bis nach ybbs gab und da eigentlich etliche gute
sichtverbindungen möglich sind, wäre eine initiative in krems durchaus
eine tolle sache!

Eine chance auf kontakt mit "meiner" seite des jauerlings ist sicher
nicht möglich, ich hoffe beizeiten aggstein zu propagandazwecken zu
beschallen.

LG

-mike