[Wien] Funkschatten Standort Sueden von Wien - Node 1764

Adi Kriegisch (spam-protected)
Mo Nov 28 17:03:45 CET 2011

Hallo!

> es gibt poe verteiler (8-fach)um ca. 16€
> die verbrauchen auch keinen strom
> und zerschneiden kann man sie auch :D
...und die sind dann Switch auch oder muß man dann erst wieder einen Switch
in eine Box geben, einen Router für die Wohnung konfigurieren und einen
Stromverteiler löten bzw. klemmen?

Der Charme des RB750 besteht -- soweit ich das verstanden habe -- ja darin,
daß der unter OpenWRT rennt (dh. auch olsr laufen hat), Richtung Wohnung
routen (masqueraden oder was auch immer) kann und mit Joe's Hardware-Hack
über alle Switchports PoE macht (was bedeutet, daß man die Ubqt-Devices
direkt dranhängen kann).

lg Adi