[Wien] neuer knoten - krieau

|- (spam-protected)
Sa Nov 19 18:20:03 CET 2011

hey, danke schonmal für die rückmeldungen. ich weiß schon, dass solar im
winter problematisch ist. kann aus erster hand aber sagen: ein leben
ohne 5kW anlage ist möglich ^^

freu mich auf montag und die details. gibts etwas das ich schon im
voraus erledigen kann, infos die ich am montag dabei haben sollte, den
router mitnehmen?

lg

Am Freitag, den 18.11.2011, 13:43 +0100 schrieb Mike B. Kerber:
> Genau - akku hat recht!
> bei einem wetter wie jetzt produziert eine 5kW peak anlage mal 500watt
> die liegt aber bei ca 30keur :) kannst ungefähr abschätzen  wieviel dann
> eine gute versorgung für einen router ausmachen würde... gute akkus al
> puffer sind ab 3keur zu haben ohne lade elektronik und die sind gross ;)
>
> lg
>
> -mike
>
> PS.: bei guter sonne gehen auch zwei so autoakku puffer solar zellen
> sind wetterfest und günstig
> dann direkt in einen kleinen router. ausfälle garantiert!

(spam-protected) | PGP Key ID: 3707F2D1 | Fingerprint: C350 616C 0BA8 02C5
63B9 13AC 2A0B E44C 3707 F2D1