[Wien] open source deep netzwerk antivirus lösung

Teemu T. Schaabl (spam-protected)
Di Mai 31 18:31:01 CEST 2011

es gab mal eine opendpi erweiterung für iptables von ipoque. wie weit dir das weiterhilft bei der useranzahl und anforderung kann ich dir nicht sagen.

wenn du die applikationen (http,smtp,usw) identifiziert hast, schau dir proxylösungen an, die diese protokolle dann sprechen. wieviel da in software machbar ist, kann ich nicht abschätzen.

checkpoint hat z.b. eine lösung mit der sie einzelne facebook apps (so an die 120k) identifizieren und blocken/einschränken können. da steckt viel manpower dahinter ..

lg
--
teemu t. schaabl