[Wien] Hardware Auswahl für meinen Funkfeuer Knoten

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Mai 18 17:08:30 CEST 2011

Hallo Leute!

Ich würde mir jetzt schön langsam gern einen Router fürs Funkfeuer
zulegen, und versuche abzuwägen was sinnvoll wäre.

Fragen die die Liste http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Hardware
leider nicht beantwortet:

-) Welche der gelisteten Router sind outdoor fähig (tropfwasserfest?)
-) Welche der gelisteten Router sind PoE fähig, bzw. geht das mit den
richtigen Splittern mit jedem Router? Und wo bekommt man diese
Splitter?

Interessant sieht der D-Link Wireless G DIR-300 aus, kostet nur 23€,
sieht zwar nicht sehr nach outdoor fähig aus aber ich könnte den
Router ja auch am Dachboden stehen lassen und nur mit einem
Antennenkabel aufs Dach raus gehen.

-) Wo bekommt man 2.4GHz Antennen in Österreich / Wien, möglichst mit
Webshop dass man sich die Preise vorher vergleichen kann?

Danke für die Hilfe, LG,

Thomas