[Wien] ... und andere Fragen war: Re: Tests mit Funkfeuer TestNode

Joe Semler (spam-protected)
Di Mai 17 23:33:48 CEST 2011

>    Hat sich die Situation mit der HTBLA 22 schon geklärt?
Wir warten noch auf Antwort vom knotenverantwortlichen. Peter ist dran.

> @Thomas: Kasterl aufgeladen? Akkubetrieb? Kasterl? --verbose pls.
Erklär ich dir mal. Nix besonderes. Antennenbox 15dbi 1 bullet2 als ap, ein anderer als mash in ff-Net. Akku, dreibein.
> @Joe: was für "Zeugs" ist noch übrig? Nanostation oder Bullet klingt verlockend, aber ich spiele mit dem Gedanken den Knoten sch54 (offline) einmal auf 5ghz zu versuchen, nachdem die Signale über v1 auch im ausgedehnten Testbetrieb zu schwach sind. (Sporadische Signale von OZW. OZW hört mich nicht.) Ad 0xff-Backfire/WRT54GL wollten wir auch noch was testen, wenn Du wieder ein bisschen Zeit hast.
Hab immer was da. Konnen gern mal 5g Test machen, Ware doch gelacht wenn wir da nix schaffen.

> bezüglich Equipment: Ich war in letzter Zeit nicht bei Montagstreffen - gibt's einmal einen Abend, an dem Interessierte sich Muster von Pico,Nano (Loco) sonstwas anschauen respektive einen "Crashkurs 5Ghz" bekommen können?
Sure. Kann ich gern mal organisieren in nächster Zeit.
Gute Idee. Überleg mir in den nächsten Tagen mal was dazu

Joe